Sie möchten uns eine Nachricht zukommen lassen? Der schnellste Weg geht über unser Kontaktformular. Die Zuordnung für das zuständige Vorstandsmitglied erfolgt entsprechend über unser Netzwerk. Sind es persönliche Nachrichten, an ein Vorstandsmitglied gerichtet, sollten die Mailadressen auf der Vorstandsseite genutzt werden.


Der Kontakt zum Vorstand

Noch keinen Fischereischein?

Wo ist das Problem, meldet Euch bei uns an.

Ein Vorbereitungslehrgang umfasst nur 30 Unterrichtsstunden, aber vollgepackt mit Wissen. Er beinhaltet einen theoretischen Teil und eine praktische Einweisung in den Gebrauch der Fanggeräte und in die Behandlung gefangener Fische. In einer Woche ist alles vermittelt. Doch wir denken auch an die zukünftigen Petrijünger, die in der Woche keine Zeit haben. Darum an fünf Samstagen ist der Vorbereitungslehrgang beendet. Wir haben es uns zum Prinzip gemacht, die Lehrgänge zeitnah zur Prüfung zu vermitteln. Die Prüfung wird vor der unteren Fischereibehörde abgelegt.